Das Prinzip von loop
Das loop Prinzip besteht in der Minimalform aus zwei miteinander in Wechselwirkung stehenden Teilen, welche sich jedoch individuell erweitern lassen. Der Einfachheit halber, geben wir diesen beiden Teilen folgende Namen:
Vertrieb (Sales)
Service (After-Sales)
Diese beiden wichtigen Grundbestandteile erfolgreicher Kundenbeziehungen behandeln wir in zwei inhaltlich unterschiedlichen, aber miteinander verwobenen Seminaren:
„loop for sales professionals“ für den Vertriebs-Aspekt der Kundengewinnung und
„loop for service professionals“ für den Aspekt der Kundenpflege und der Loyalisierung
Damit ist zunächst der Grundstock für „Aufzucht und Hege“ erfolgreicher Kundenbeziehungen gelegt.
Ergänzen (und in den meisten Fällen „beschleunigen“) lässt sich das System durch zusätzliche, maßgeschneiderte Leistungen wie beispielsweise:
„loop for marketing“, welches sich mit Ihrem individuellen Marktauftritt beschäftigt - und
„loop for collaboration“, in dem es um die Einbindung, Motivation und Zusammenarbeit interner Abteilungen und sogar externer Dienstleister geht.
Da die Bereiche Marketing und Collaboration stark von dem aktuellen „loop-Reifegrad“ Ihres Unternehmens, und von Ihrer individuellen Marktsituation abhängig sind, bieten wir diese Leistungen jedoch nicht als offenes Seminar an, sondern als unternehmensbegleitendes Coaching. Diese Leistungen stehen Ihrem Unternehmen dann zur Verfügung, wenn Sie bereits erfolgreich mit der Umsetzung des „loop Prinzips“ begonnen haben.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ja, ich möchte jetzt mehr Erfahren!